| Literature DB >> 35925159 |
Marlene Fischer1,2, Elena Kainz3.
Abstract
Entities:
Mesh:
Year: 2022 PMID: 35925159 PMCID: PMC9427888 DOI: 10.1007/s00101-022-01148-1
Source DB: PubMed Journal: Anaesthesiologie ISSN: 2731-6858

| Maßnahme | Grad der Evidenz und Stärke der Empfehlung |
|---|---|
| Kontinuierliche Messung der Körpertemperatur bei Patient:innen, die nach ROSC komatös bleiben | Good Practice Statement |
| Aktive Prävention von Fieber (> 37,7 °C) | Schwache Empfehlung, niedrige Qualität der Evidenz |
| Aktive Prävention von Fieber für mind. 72 h nach Herz-Kreislauf-Stillstand | Good Practice Statement |
| Temperaturkontrolle durch Antipyretika oder physikalische Maßnahmen, ggf. Geräte-basierte Temperaturkontrolle mit Zieltemperatur 37,5 °C | Good Practice Statement |
| Keine Empfehlung für oder gegen eine Temperaturkontrolle zwischen 32 und 36 °C oder frühe Hypothermie bei ausgewählten Subpopulationen; keine aktive Wiedererwärmung von Patient:innen mit milder Hypothermie | Good Practice Statement |
| Empfehlung gegen prähospitale Gabe von hohen Mengen kalter i.v.-Flüssigkeit nach ROSC | Starke Empfehlung, moderate Qualität der Evidenz |
ROSC „return of spontaneous circulation“ (Wiedererlangen des Spontankreislaufs)